@Webmark Also Tagfahrlicht ist für den Fahrer selber ehr weniger von Bedeutung da muss ich dir Recht geben. Es hilft mir Persönlich nicht wirklich weiter. ABER der dir Entgegenkommende verkehr hat schon vorteile dich früher und sicherer zu sehen. Ich hab bei mir auf dem Arbeitsweg eine Alleestraße (Links & Rechts Bäume, die Baumkronen treffen sich in der Fahrbahnmitte, man sieht KEINEN himmel) und grade da fallen mir häufig entgegenkommende ältere Baujahre negativ auf die Tagsüber ohne Licht fahren. Diese Autos sind teilweise nur schlecht auszumachen. Da diese Straße dann auch noch etwas schmaler ist, mit hohen Bordsteinen und ohne mittel Makierungen für die Fahrspuren. Auch bei Tiefstehender Sonne hilft son Tagfahrlicht.
Okay wenn ich das so schreibe ist das wohl den schlimmste fall der Eintreten kann
Aber wenn man da her fährt weiß man wofür Tagfahrlichter gut sind.
@Roadster Meine Tagfahrlichter sind heute angekommen, ich werde die wohl morgen nachmittag bzw auf der Arbeit montieren. Spätestens am Wochenende... Im Anhang sind die Leuchtmittel. Man kann gut die 2 Glühdrähte erkennen. Durch die Blaufärbung wird das Gelbliche Licht etwas gefiltert und wirkt so Weißer. Ich bin selbst gespannt ob es so Klappt wie erwünscht. Vergleichsbilder werden kommen
Aber um auf deine frage zurück zu kommen ich habe mich wegen des E- Prüfzeichens für diese Entschieden : http://www.ebay.de/itm/2721037…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Nebenbei Verbaue ich auch gleich noch die Night Breaker Unlimited von Osram. Hab ich bisher immer benutzt sind meiner meinung nach die Besten Glühlampen auf dem Markt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.