Tagfahrlicht

• ...
    Sind die auch so einfach zu tauschen wie die H7 Birnen?
    13 Euro inkl allem??? Versand wie lange?

Tauschen geht beim Honda einfach. Viertel-Drehung, rausziehen, Lampe wechseln. Wieder reinstecken, Vierteldrehung, fertig.
    Preis bei Aliexpress war 14.56$ = ca. 13€ (komplett).
    Lieferung ca. 10 Tage.

Der Knackpunkt ist: man muss qualitiv hochwertige Lampen finden. Gute Verarbeitung, Kühlung, Fassung sind wichtig. Hab auch schon von billigen LED-Birnen gelesen, bei welchen durch die Hitze die Fassung angeschmolzen ist --> Verarbeitung Alugehäuse-Kunststoff-Fassung.

• Ich machs kurz, weil ich keine Lust habe, hier lange rum zu argumentieren:

Wer sich diese LED Lampen aus China in sein Fahrzeug einbaut, sollte sich dessen bewusst sein , dass das Fahrzeug damit die Betriebserlaubnis verliert und somit im öffentlichen Straßenraum nicht mehr bewegt werden darf.

Viel Spass.....

• Sieht echt gut aus, genau was ich suche.

Freue mich auf die Bilder!

Bitte eins als TFL und einmal mit eingeschalteten Scheinwerfer als Standlicht.

Danke

HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

• Werde mir morgen mühe geben. :m0006:

Hallo Papsche
    Hatte mit die Lämpchen für die Rückfahrscheinwerfer bestellt,nur passten die leider nicht vom Durchmesser.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann mal einen Blick in dem Motorraum geworfen und gesehen,wie einfach man an die Birnchen fürs Tagfahrlicht kommt.
    Da können sich aber nahezu alle deutschen Hersteller ein Beispiel dran nehmen.
    Nun werd ich auch mal ein paar HELLE FUNZELN bestellen.
    Viel Grüße
    Michael

• Eure sicherheitsrelevanten Argumente über den Sinn der Tagfahrleuchten haben mich letztendlich überzeugt.

Wie bereits im Zitat erwähnt, kann ich inzwischen den Nutzen der Tagfahrleuchten grundsätzlich nachvollziehen.

Worin aber der Sinn in noch heller leuchtenden Tagfahrleuchten liegen soll, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Das hat meiner Ansicht nach mit sicherheitsrelevanten Argumenten nichts mehr zu tun.

• Bin der Meinung, das sie nicht viel heller sind. Aber durch die andere Farbe des Licht, besser zusehen sind. :)