Vorgestern auf der Autobahn
-
-
Nach dem ich im Verbrauch keinen Unterschied zwischen aktivierte
und deaktiviere grüne Taste festgestellt habe, wird diese auch
nicht mehr aktiviert.Habe die Eco-Taste nur die ersten beiden Fahrten und danach nie wieder eingeschaltet und fahre trotzdem mit nur 4,8 l Diesel / 100 km. Ich denke. Die grüne Taste hat bei ausgeglichener und vorausschauender Fahrweise faktisch keine Funktion (= bringt keine Verbesserung/Spriteinsparung); bei Leuten, die gern mit dem Gasfuß fahren, mag es Einspareffekte über eine abgeschwächte Beschleunigung geben ...
-
Das bei fahren der Höchstgeschwindigkeit die Öldrucklampe angeht darf und kann nicht sein.
Also ab zum HH.Hier nochmal die Funktion der ECON Taste aus der BA:
Die ECON-Taste dient zum Ein- und Ausschalten
des ECON-Modus.Benzin:
Der ECON-Modus dient zur Kraftstoffeinsparung
durch Anpassung der Leistung von Klimaautomatik
und Tempomat.Diesel:
Der ECON-Modus dient zur Kraftstoffeinsparung
durch Anpassung der Leistung von Getriebe,
Klimaautomatik und Tempomat. -
Habe die Eco-Taste nur die ersten beiden Fahrten und danach nie wieder eingeschaltet und fahre trotzdem mit nur 4,8 l Diesel / 100 km. Ich denke. Die grüne Taste hat bei ausgeglichener und vorausschauender Fahrweise faktisch keine Funktion (= bringt keine Verbesserung/Spriteinsparung); bei Leuten, die gern mit dem Gasfuß fahren, mag es Einspareffekte über eine abgeschwächte Beschleunigung geben ...
Sehe ich genau so, man soll es nicht nur im Fuß haben sondern auch im Köpfchen, hat man mir vor 50 Jahren schon erklärt und das ist noch Heute richtig. Denke manchmal mit der ECO Taste hole ich noch mehr raus, aber beim Benziner mit Autom. ist bei ca. 5,6ltr. Schluss ob mit oder ohne ECO.
Oder man tankt auf dem Berg und fährt dann runter dann bekommt man bessere Verbräuche. -
Ja, die ECON Taste oder Modus habe ich nie benutzt. So schön wie das Auto ist und so praktisch, ist aber eine sehr lahme Ente, gerade mit Automatik.
Wenn man halt nur sportliche Autos gewöhnt ist. darum habe ich mir auch meinen Cabrio Traum erfüllt. Hat zwar nur 1,6 L Hubraum und 125 KW aber da geht was trotz der Automatik.
Und wenn ich es mal sehr schnell haben will nehme ich den Mustang, oder den Wagen meines Vaters.
-
@SirDee nicht böse sein aber dann brauch ich auch kein ECO modus und kann gleich normal fahren. Denn das ist ja der Grundgedanke davon die Komfort Funktionen etwas runterzuregeln und dadurch Sprit zu sparen.
Gruss Swen
HUHu Swen, bin Dir nicht Böse, aber Eco bringt auch wenn Klima etc. immer an sind, nur muss das dein FHH machen weil man dafür den Service -lapi braucht. Ich machs seit Jahren so und kann es nur empfehlen. und was heisst etwas ?? Im Eco -Modus stellt bei Stau die Klima nach 2-3 Minuten den Kompressor ab und dann ich im Sommer Schluss mit Lustig. Also dafür hab ich keine Klima drin , damit Sie wenn ich Sie am dringendsten Brauche die Klima nicht Funktioniert.
VG Dee