Alles anzeigenMich nervt es in kurzer Zeit wieder mal den Schraubenschlüssel gezeigt zu bekommen. Das ganze läuft doch darauf hinaus den Fahrer die Kosten Häppchenweise zu verabreichen. Früher bin ich einmal im Jahr zum HH gefahren und gesagt mach mal. Kosten beim Vorgänger CRV absolut erfreulich.
Jetzt darf man unorthodox im Zeitfenster immer wieder mal hin.
April ´18 Jahresinspektion
Mai ´19 Wartung Pollenfilter u. Getriebeöl
Nov. ´19 Ölwechsel 0W20 Ölfilter
Im März ´20 steht dann TÜV, Bremsflüssigkeit und Inspektion an, wurde mir schon gesagt.
Mit dem kleinen Peugeotle meiner Frau fahre ich alle 2 Jahre zum Händler und es wir ein Rundumschlag gemacht. Fertig eine Rechnung.
Jetzt bekomme ich meine Rechnungen Häppchenweise sieht optisch vom momentanen Betrag nicht so riesig aus aber zusammenrechnen habe ich nicht verlernt.
Nicht desto trotz finde ich die gesplitteten Wartungs Hinweise mehr als lästig weil man gar nicht die Sache einplanen kann. Hat man gerade einen Wartungsschlüssel erledigt bekommt man einen Tag vor Urlaubsantritt einen neuen Schraubenschlüssel präsentiert.
Auch wenn ich mit Mitarbeitern von HH spreche höre ich das diese das auch nicht gut finden, aber was nützt es? Nichts. Auch das Argument das es bei anderen Marken so ist macht es mir nicht sympathischer.
Also mein HH ruft mich an, wenn der nächste Service nur einige 1000 km oder Tage wieder wäre und fragt ob er ihn gleich mit erledigen soll.
Das finde ich gut.