Ich habe heute Vormittag einen CR-V Hybrid bestellt.
Ich war mit dem HR-V soweit zufrieden. Es sind nervige Kleinigkeiten die mich geärgert haben (Rückspiegel klappt ein, Schiebedach geht nicht zu, Navi...) aber sie waren nicht der Grund. Es ist mir bewusst, dass der Hybrid nie einen Diesel ersetzen kann. Ich habe gestern lange genug fahren können um zu sehen, was mich erwartet. Die Qualität ist Top! Es erinnerte mich auf mein Accords, die noch in Japan zusammengebaut wurden. Der Civic aus England und der HR-V aus Mexiko konnten das nicht bieten.
Natürlich der Hauptgrund: Diesel. Ich kriege jetzt für meinen HR-V deutlich weniger als ich gedacht habe und der Preisverfall ist in Moment extrem. Ich will nicht über den genauen Betrag schreiben aber so viel kann ich sagen, dass der Preis deutlich unter 15.000€ lag. Wir fahren viel und nur Privat. Ich möchte unsere Situation so beschreiben: wir können uns nicht leisten den Restwert des HR-Vs zu verlieren. Privat zu verkaufen ist eine Möglichkeit gewesen, aber wenn ich beim Händler abgebe kriege ich das Wartungspaket und die Garantieverlängerung um sonst.
Also vielen Dank für die viele hilfreiche und nützlich Infos über diese fast 3 Jahre. Ich kriege mein CR-V erst im Juni, solange bin ich hier oft unterwegs und danach lese ich wahrscheinlich auch noch mit.
Mein HR-V wird auch verkauft
-
-
Schade, dass Du wegen der Dieselproblematik Deinen HR-V abstoßen möchtest/musst. Ansonsten wäre ja evtl. auch der HR-V-Hybrid eine Überlegung wert gewesen, sofern er denn mit der nächsten Modellgeneration zu uns kommt, was ich sehr hoffe.
Wünsche Dir jedenfalls eine schöne Vorfreude auf den CR-V und bis dann noch eine gute Zeit mit Deinem HR-V.
-
Alles Gute und mehr Glück mit dem Neuen!
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Kombination Diesel-Besorgnis + Ärger über Kleinigkeiten und Verarbeitung zu diesem Schritt geführt hat. -
Viel Glück mit dem CRV. ich wünsche Dir, dass Du dann mit dem CRV-Hybi genau so zufrieden bist wie ich es mit dem Insight hybi war. Lass Dir gleich die 10 Jahres-Garantie für die Hybridbatterie schriftlich geben. Denn sonst verkaufst Du in ein paar Jahren den CRV auch wieder zum Schleuderpreis. Fahr einen Hybrid nie länger als 5 Jahre. Dannach wirds arg eng mit dem Verkaufen, wegen der Hybi-Batt. Mit 10 Jahres Garantie geht es dann gerade noch so. Zumindest was die EURO-Normen angeht bist jetzt Safe für ne weile. Ich werde mir den CVR Hybi auch mal ansehen, die nächste Zeit, evtl beim Hondafrühstück nächste Woche.
Drück Dir die Daumen.
VG Dee
-
Viel Spaß mit auf den Weg, Thomas
Ich lese solche Beiträge immer etwas wehmütig....
Möge dir dein Neuer ein treuer und sparsamer Wegbebleiter bleiben!
-
Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.