Abschied

  • Ich habe gestern die „Dreckskarre“ dem Honda Händler zurück gegeben. Der HR-V war das schlechteste Auto, das ich in 40 Jahren hatte. Alle 20 Minuten ist dem der Tequila aufgestoßen. Jetzt habe ich noch einen 9 Jahre alten Jazz Hybrid. Und die Kiste ist bei etwa gleichem Gewicht um Welten besser.


    Dableiben werde ich alleine, damit ich Shigerus interessanten Berichten über Japan folgen kann. Mein nächster Honda wird ein Honda japanischer Herstellung sein. Alleine der Händler ist es wert.

  • StWemmer

    Vielen Dank für das Lob an meinem Reise-Thread. :m0041:


    Ich kann auch deine Enttäuschung bzgl. Deines HR-V verstehen; man hat einfach keine Freude, wenn ständig etwas nicht in Ordnung ist; als langjähriger Honda-Kunde verdoppelt sich vermutlich der Ärger und Frust noch, weil man es von Honda bzgl. Qualität ganz anders gewöhnt ist.


    Ich bin auch schon gespannt auf meinen HR-V aus japanischer Herstellung. Ich war zwar bislang höchst zufrieden mit meinem "mexikanischen" HR-V (keinerlei Mängel), muss aber eines anmerken: ich hatte noch nie ein Fahrzeug (der HR-V ist mein 7. Fahrzeug, dass ich als Neuwagen kaufe und nach ca. 4-5 Jahren wieder abgebe), dessen Motorraum nach 5 Jahren dermaßen viel "angerostete" Stellen aufweist. Sieht jetzt schon aus wie nach 12-14 Jahren, dabei ist es ein Tiefgaragenwagen, d.h. er steht nicht ständig bei kaltnasser Witterung draußen. Ich stelle mir immer wieder mal vor, wie das wohl in weiteren 5 Jahren aussieht. Jedenfalls bin ich derart viel Rost nicht einmal von Alfa Romeo oder Fiat gewohnt, die dafür seit jeher gescholten wurden...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)