Na ich würde mal sagen, der HR-V kämpft mit dem NSX um den Titel des größten Exoten im aktuellen Honda-Programm.
Was soll's, je weniger HR-V's verkauft werden, desto mehr mag ich unseren.
Na ich würde mal sagen, der HR-V kämpft mit dem NSX um den Titel des größten Exoten im aktuellen Honda-Programm.
Was soll's, je weniger HR-V's verkauft werden, desto mehr mag ich unseren.
Vielleicht ändert sich das ja mit dem Facelift, zumal falls sich dann motor- bzw. antriebstechnisch Änderungen ergeben sollten!?
Es wird sich nichts ändern, solange Honda nicht auch mal Werbung in D bzw. der EU macht. Die Konkurrenzwerbung (Kia, Hyundai, Seat, VW usw.) sieht man ständig in Printmedien und im Fernsehen, Honda kaum und den HR-V gar nicht. Dabei hat Honda viele supertolle und preisgekrönte TV-Spots auf der ganzen Welt ...
Was soll's, je weniger HR-V's verkauft werden, desto mehr mag ich unseren
dito!
Es wird sich nichts ändern, solange Honda nicht auch mal Werbung in D bzw. der EU macht. Die Konkurrenzwerbung (Kia, Hyundai, Seat, VW usw.) sieht man ständig in Printmedien und im Fernsehen, Honda kaum und den HR-V gar nicht. Dabei hat Honda viele supertolle und preisgekrönte TV-Spots auf der ganzen Welt ...
Das stimmt durchaus. Zu einem erfolgreichen Marketing und entsprechenden Verkaufszahlen gehören in aller Regel auch geeignete Werbemaßnahmen, die ein großes Publikum erreichen und somit potenzielle Interessenten/Käufer ansprechen. Auf die Dauer wird Honda hier (in Deutschland und in Europa insgesamt) als Marke nicht überleben können, wenn sie über die eingefleischten Fans bzw. treuen Kunden hinaus nicht auch neue Käuferschichten anspricht. Zumal wenn das Netz der Vertragshändler und dazugehörige Werkstätten immer mehr ausgedünnt wird und der Marktanteil weiter abnimmt.
Siehe auch folgenden Link zur Marktsituation des Herstellers:
DER EINSTIGE TRENDSETTER SORTIERT SICH NEU
In anderen Ländern - vor allem in Asien und Nordamerika - ist Honda weitaus besser aufgestellt.
Na ich würde mal sagen, der HR-V kämpft mit dem NSX um den Titel des größten Exoten im aktuellen Honda-Programm.
[ ... ]
Leider muss ich hiermit gestehen, dass ich bis heute nie einen NSX live gesehen habe. Eigentlich kenne ich dieses Modell nur von Bildern auf der Honda-Seite und von Fahrberichten bzw. -tests in Auto-Magazinen. Ansonsten wüsste ich gar nicht, dass der japanische Supersportler überhaupt existiert ... !
Das stimmt durchaus. Zu einem erfolgreichen Marketing und entsprechenden Verkaufszahlen gehören in aller Regel auch geeignete Werbemaßnahmen, die ein großes Publikum erreichen und somit potenzielle Interessenten/Käufer ansprechen. Auf die Dauer wird Honda hier (in Deutschland und in Europa insgesamt) als Marke nicht überleben können, wenn sie über die eingefleischten Fans bzw. treuen Kunden hinaus nicht auch neue Käuferschichten anspricht. Zumal wenn das Netz der Vertragshändler und dazugehörige Werkstätten immer mehr ausgedünnt wird und der Marktanteil weiter abnimmt.
Werbung ist sicher ein gewisser Faktor. Wobei ich gestehen muss, Werbung stellt für mich generell eher einen geringen Anteil an einer Kaufentscheidung dar, wenn überhaupt. Eigene Marktrecherchen, (objektive) Testberichte und Langzeiterfahrungen (auch eigene) sind mir persönlich z.B. viel wichtiger, als Werbespots, mögen sie auch noch so originell sein.
Ich denke z.B. an die gigantische Werbeaktion, als Toyota vor ca. 10 Jahren seinen ersten Auris als Corolla-Nachfolger auf den Markt brachte. Soweit ich mich erinnere war das einer der teuersten, die ein Autohersteller je in Deutschland lancierte, Auris-Werbung überall, auf Plakaten, in Zeitschriften und im TV. Gekauft hat das Auto trotzdem kaum einer, es war zwar gut, aber vielen wohl zu bieder.
Hallo zusammen
Honda ist leider nicht mehr das was es mal war und wird es auch nie wieder werden.
Die Qualität lässt bei jedem Modell immer weiter nach.Auch bei der Zuverlässigkeit fängt es langsam an zu bröckeln.Zulassungszahlen und Marktanteile/Händlernetze nehmen immer weiter ab.Keine Einsicht bei Honda da was zu machen.
Das sieht man auch in der F1.Früher der Motor schlechthin.Heute einfach nur ...... Und auch da ist keine Besserung in Sicht.
Die Qualität lässt bei jedem Modell immer weiter nach.
Da du gar keinen HR-V besitzt, steht dir zumindest im Bezug auf den HR-V, kein derartiges Urteil zu.
Alles anzeigenHallo zusammen
Honda ist leider nicht mehr das was es mal war und wird es auch nie wieder werden.
Die Qualität lässt bei jedem Modell immer weiter nach.Auch bei der Zuverlässigkeit fängt es langsam an zu bröckeln.Zulassungszahlen und Marktanteile/Händlernetze nehmen immer weiter ab.Keine Einsicht bei Honda da was zu machen.
Das sieht man auch in der F1.Früher der Motor schlechthin.Heute einfach nur ...... Und auch da ist keine Besserung in Sicht.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß Frank
Vorsicht Schalke Fan......
Einmal Honda immer Honda
Da klingt doch Deine Signaturzeile "Einmal Honda immer Honda" sehr unglaubwürdig! Oder sind diese absoluten Worte einfach nur ironisch gemeint ... ?
Aktualisiert um die Zulassungen im September (D) und August (Europa):
Monat | Zulassungen HR-V |
Gesamtzahl seit Markteinführung | Europa-Zulassungen |
2015 – 06 | 20 | 20 | 20 |
2015 – 07 | 12 | 32 | 32 |
2015 – 08 | 6 | 38 | 158 |
2015 – 09 | 366 | 404 | 2.613 |
2015 – 10 | 322 | 726 | 1.695 |
2015 – 11 | 294 | 1.020 | 1.724 |
2015 – 12 | 355 | 1.375 (in 2015: 1.375) | 1.401 (in 2015: 7.643) |
2016 – 01 | 369 | 1.744 | 1.985 |
2016 – 02 | 786 | 2.530 | 2.289 |
2016 – 03 | 965 | 3.495 | 4.706 |
2016 – 04 | 707 | 4.202 | 3.531 |
2016 – 05 | 540 | 4.742 | 2.822 |
2016 – 06 | 532 | 5.274 | 3.227 |
2016 – 07 | 331 | 5.604 | 2.449 |
2016 – 08 | 450 | 6.054 | 1.976 |
2016 – 09 | 551 | 6.605 | 3.629 |
2016 – 10 | 443 | 7.048 | 2.231 |
2016 – 11 | 364 | 7.412 | 1.999 |
2016 – 12 | 399 | 7.811 (in 2016: 6.436) | 2.220 (in 2016: 33.064) |
2017 - 01 | 425 | 8.236 | 2.829 |
2017 - 02 | 542 | 8.778 | 2.924 |
2017 - 03 | 531 | 9.309 | 4.195 |
2017 - 04 | 421 | 9.730 | 2.173 |
2017 - 05 | 433 | 10.163 | 2.244 |
2017 - 06 | 384 | 10.547 | 2.432 |
2017 - 07 | 330 | 10.877 | 2.159 |
2017 - 08 | 393 | 11.270 | 1.629 (aktuell in 2017: 20.624) |
2017 - 09 | 322 | 11.592 (davon aktuell in 2017: 3.781) | |
2017 - 10 | |||
2017 - 11 | |||
2017 - 12 |
Im August mal wieder der deutliche, saisonale Abschwung der Verkaufszahlen ...
Aktualisiert um die Zulassungen im September (D) und August (Europa):
Monat | Zulassungen HR-V |
Gesamtzahl seit Markteinführung | Europa-Zulassungen |
2015 – 06 | 20 | 20 | 20 |
2015 – 07 | 12 | 32 | 32 |
2015 – 08 | 6 | 38 | 158 |
2015 – 09 | 366 | 404 | 2.613 |
2015 – 10 | 322 | 726 | 1.695 |
2015 – 11 | 294 | 1.020 | 1.724 |
2015 – 12 | 355 | 1.375 (in 2015: 1.375) | 1.401 (in 2015: 7.643) |
2016 – 01 | 369 | 1.744 | 1.985 |
2016 – 02 | 786 | 2.530 | 2.289 |
2016 – 03 | 965 | 3.495 | 4.706 |
2016 – 04 | 707 | 4.202 | 3.531 |
2016 – 05 | 540 | 4.742 | 2.822 |
2016 – 06 | 532 | 5.274 | 3.227 |
2016 – 07 | 331 | 5.604 | 2.449 |
2016 – 08 | 450 | 6.054 | 1.976 |
2016 – 09 | 551 | 6.605 | 3.629 |
2016 – 10 | 443 | 7.048 | 2.231 |
2016 – 11 | 364 | 7.412 | 1.999 |
2016 – 12 | 399 | 7.811 (in 2016: 6.436) | 2.220 (in 2016: 33.064) |
2017 - 01 | 425 | 8.236 | 2.829 |
2017 - 02 | 542 | 8.778 | 2.924 |
2017 - 03 | 531 | 9.309 | 4.195 |
2017 - 04 | 421 | 9.730 | 2.173 |
2017 - 05 | 433 | 10.163 | 2.244 |
2017 - 06 | 384 | 10.547 | 2.432 |
2017 - 07 | 330 | 10.877 | 2.159 |
2017 - 08 | 393 | 11.270 | 1.629 |
2017 - 09 | 322 | 11.592 | 2.763 |
2017 - 10 | 249 | 11.841 | 1.869 (aktuell in 2017: 25.256) |
2017 - 11 | 348 | 12.189 (davon aktuell in 2017: 4.378) | |
2017 - 12 |
Europaweit gab es im September einen deutlichen Verkaufsschub, der aber im Oktober bereits wieder abebbte.
In Deutschland fiel der HR-V-Absatz im Oktober auf ein "historisches Tief" und normalisierte sich im November wieder halbwegs.
Im August mal wieder der deutliche, saisonale Abschwung der Verkaufszahlen ...
Danke für die aktuellen Zahlen.
Ungeachtet dessen scheinen die HR-V's rund um München wie vom Erdboden verschluckt. Dagegen sind schon so einige C-HR's auf den Straßen unterwegs. Und ich muss gestehen, je öfter ich den sehe, desto cooler finde ich ihn. Trotzdem droht natürlich keine Gefahr für unseren Speedy.