Für ein bißchen Spaß ist man nie zu alt.
HR-V Sport mit Turbo 2019
-
-
Ich werde in diesem Jahr 65. Meine Frau und ich haben uns im August letzten Jahres ein Wohnmobil bestellt, welches wir in ca. 2 Monaten erhalten werden (auch mit Turbo).
Wir hoffen, damit mehr als 10 Jahre (ohne Rollator) den größten Teil des Jahres unterwegs sein werden.
Der HRV bleibt aber auch bei uns für die WoMo-freie Zeit. -
Hi Dietrich, das hört sich gut an. Dann viel Spass mit dem Wohnmobil.............. und mit dem HR-V
-
-
Wenn ich den "Eiertanz" zur Verbrauchsermittlung lese, wäre dies ein toller Beitrag für eine Büttenrede gewesen aber Karneval ist ja nun vorbei.
Nicht desto trotz gefallen könnte er mir. Aber für das was es wieder an mehr Kosten verursachen würde fahre ich lieber mit meiner Frau ein weiteres mal in Urlaub dieses Jahr. -
"... handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden ..." ... Häähh?
Bemerkenswert beim Turbo finde ich, dass die CVT-Version etwas mehr verbraucht, als der Schalter. Beim Sauger ist's andersherum.
-
-
Irgendwie ist das doch verarsche mit den Verbrauchswerten. KFZ Steuer muss ich nach den neunen Werten WLTP bezahlen und die schreiben auf Ihren websites nur die zurückgerechneten Werte nach dem alten Prüfmodus.
Von den neuen Verrbrauchswerten keine Spur. Die sind nämlich um 1l/100km höher. -
Irgendwie ist das doch verarsche mit den Verbrauchswerten. KFZ Steuer muss ich nach den neunen Werten WLTP bezahlen und die schreiben auf Ihren websites nur die zurückgerechneten Werte nach dem alten Prüfmodus.
Von den neuen Verrbrauchswerten keine Spur. Die sind nämlich um 1l/100km höher.Das ist alles etwas verwirrend, hat aber seine Richtigkeit. Siehe z.B. hier (ADAC) oder hier (dena).
Alle nach dem 01.09.2018 neu zugelassenen Fahrzeuge werden grundsätzlich nach den (höheren) Verbrauchswerten laut WLTP besteuert. Für zuvor typgenehmigte Fahrzeuge müssen die Hersteller aber noch mit den NEFZ-Werten werben. Freiwillig dürfen die WLTP-Verbrauchswerte zwar zusätzlich angegeben werden, aber nicht ausschließlich. Ab wann die Hersteller im Rahmen der Verbraucherinformationen nur noch die neuen WLTP-Werte angeben dürfen, steht noch nicht fest.
Wie Du siehst ist das also keine "Verarsche" seitens Honda oder anderer Hersteller, sondern schlichtweg der aktuellen Rechtslage geschuldet.
-
DEUTSCHLAND!!! ...
...dafür werden teuer bezahlte Abgeordnete (ca. 10000,- i.Monat) in Arbeitsgruppen zusammen gefasst und die sitzen dann Monatelang daran wie man den Bürger mit gesundem Menschenverstand doch mit so etwas auf die Rolle nehmen könnte.
Ok, kommt aus Brüssel. aber damit wird es auch nicht billiger.