... interressant ist die einsehbare zubehörliste. dem sport fehlt nämlich der autom. abblendende innenspiegel. den kann man aber gem. dieser frankreich-liste für rd. 260 € einbauen lassen.
damit ist der sport für mich komplett (gut, sensing und so könnte ich auch ...)
falls mir also die abgedunkelte scheiben für die "abblendung" hinterherfahrender nicht reicht (bin halt von meinem executive verwöhnt) lass ich das reinmachen.
HR-V Sport mit Turbo 2019
-
-
Ich frage mich immer noch, warum Honda den Turbo als Top-Motorisierung nicht konsequenterweise auch in der Top-Ausstattung des Exe bringt. Der Exe kommt optisch wesentlich dezenter daher, als die Sport-Version, was vielen Kunden eher zusagen dürfte. Mir persönlich jedenfalls gefiele - wenn überhaupt - ein Understatement-Turbo viel besser, da ich keinen Wert auf Pseudo-Sportfelgen und eine grelle Innenausstattung lege, von der ich ja ständig umgeben wäre. Schon gar nicht würde ich auf das tolle Panoramaglasdach verzichten wollen.
-
Von 0 auf 100 km/h in 7,8 Sekunden (Schalter). Da lacht das Herz, schneller wie der Civic.
-
Von 0 auf 100 km/h in 7,8 Sekunden (Schalter). Da lacht das Herz, schneller wie der Civic.
Okay, das erklärt, wieso Honda beim Sport-Modell auf das Panoramadach verzichtet. Bei solchen Beschleunigungswerten bleibt einfach keine Zeit, träumend durch das Glasdach gen Himmel zu schauen.
-
jetzt auch Preis für D.
ab 29990 €
ditti -
Die Variante Sport mit 182 PS und dem Turbomotor ist ja nun auf Honda.de für den HR-V konfigurierbar.
Was mich jetzt nicht überrascht, aber folgendes sollte nochmals erwähnt werden:
Warum ist die Innenausstattung nur in dieser rot/schwarz-Kombi erhältlich?
Warum baut die Variante Sport nur auf der Elegance-Ausstattung auf?
Deshalb kein Schiebedach möglich, auch kein schlüsselloses Zugangssystem, Auto Stop ebenso nicht.
Beim Sport und allen HR-V Modellen 2019 gibt es immer noch nicht das Sensing-Paket, welches im Civic und CR-V Standard ist, also z.B. kein LKAS (aktiv) + ACC.
Auch Apple-Carplay und Android-Auto wird nicht angeboten, dafür ein beleuchteter Ring um die vorderen Türlautsprecher, darauf hat wohl jeder gewartet.
Also für mich unverständlich, vielleicht will Honda die Verkaufszahlen absichtlich niedrig halten, warum auch immer. -
Für mich zur Zeit keine Option. Ich warte noch auf den Hybrid, oder schaue mich anderswo um...wenn es dann so weit ist.
-
Wir, meine Frau und ich, wir bleiben bei unserem HR-V 2016. Immer allem hinterher rennen kostet nur Geld und zum Schluß kommt man zu der Erkenntnis das man es nicht wirklich braucht. Mit dem momentanen Verbrauch sind wir zufrieden.
-
Bin kurz vor 60 und rechne noch mit 10 Jahren Auto fahren und danach wenn ich Glück habe 10 Jahre Rollator
-
... bin jetzt gerade 65 und hab mir just den turbo bestellt. der soll mich jung halten oder (noch besser) meine frau