Ich sende gern mal n Video, da kann man das ganz gut hören(am Besten mit Kopfhörern anhören!)
Kontakt per WhatsApp 017655122805.
Danke!
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Hallo, wollte mich noch mal Melden.
War jetzt zum dritten mal in der Werkstatt, wurden nun die Stoßdämpfer vorn gewechselt, ohne Erfolg. Und es ist auch nichts weiter festzustellen.
Es nervt einfach nur. Komisch ist, das es nur klappert/poltert, wenn ich alleine fahre. Sowie noch jemand mit drinne sitzt, also mehr Gewicht auf die VA wirkt ( meine Liebste mit ihren 50kg reicht da schon) ist so gut wie nix mehr vernehmbar. Am Besten ist es, wenn er voll besetzt ist, da ist absolute Ruhe?! Deshalb dachten se auch, daß das die Stoßdämpfer sind. Leider nicht, muss ich wohl mit Leben.@hottemaxx13 also mit Leben musst Du gar nicht immer wieder zum Händler , denn das darf ja so nicht sein. Gib nicht auf.
VG von der Obermosel
gez. Dee
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Hallo,
ich hatte auch ein klappern / poltern am linken Federbein, war bei zwei HH in der Nähe, nix gefunden. Fuhr dann zu "meinem" HH 90 Km nach Rosenheim... und siehe da Fehler gefunden: Im Stützlager (Domlager) vom Federbein war eine Distanzscheibe (Pfennigartikel) gebrochen und wanderte haltlos im Lager rum. Da war dann mittlerweile auch das Domlager hin. War das bei dir draußen oder haben die nur das Federbein aus- und eingebaut?
Wird auf Garantie oder Kulanz von Honda gezahlt, wenn alle KD gemacht wurden. Sonst ca. 280 € mit einbauen.
Ansonsten nix am Auto, 50.000 Km nur Tanken ( 5-7 Ltr./100) und Ölwechsel alle 10.000 Km mit Filter. Der Rest beim HH, letzter KD mit Bremsflüssigkeit und Rostcheck 130€.
Kann ich nicht meckern.
MfG executiveHRV -
Hi,
danke für den Tip. Domlager war nicht draußen, wird jetzt gemacht. Hoffe, es bringt was.
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Berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist, ob Problem
damit gelöst wurde. -
Bestätigung für Domlager als Ursache eines Klapperns.
Habe ein solches bemerkt während der Probefahrt - also vor dem Kauf meines gebrauchten HRV.
Nach langem Suchen wurde dann das Domlager als Lärmquelle gefunden. -
Das Klackern bzw. Poltern beim HRV RU1 an der Vorderachse ohne Last und Bremsen also im Leerlauf, das sind die an Vorderachse hinteren Querlenkerbuchsen. Die Gummis können heil aussehen und gehen bei HU ohne Mängel durch, sind aber weich und sind nicht ganz mittig, wenn der Wagen auf Rädern steht, dazu kommt auch noch die Spureinstellung, die evtl. nicht ganz gerade ist, dass die Räder seit Werk aufeinander bis zu 2% schauen. Querlenkerbuchsen oder komplette Querlenker austauschen, Spur einstellen lassen und Problem ist weg. Habe selber lange gesucht und alles mögliche getauscht ohne Erfolg und dann endlich unter dem Wagen im Liegen gefunden. Scheint Problem bei vielen zu sein.
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Wenn ich damit vielen helfen könnte, kurzes Feedback mit dem Daumen hoch!!!
P.S. Viele Werkstätten und auch der freundliche Honda Händler könnte fürs Geld nicht Mal finden auch beim Probefahren war für die nicht Mal zu hören und sagten meistens, dass beim mir eine Schraube locker sitze und ich solle die Musik lauter hören, so eine Aussage für mindestens 300€ ausgegebenes Geld, vielen Dank für die Kompetenz der Werkstätte.
Jetzt bin ich mit dem Wagen weg für immer in die russische Föderation, hier werden solche Probleme sofort gefunden und behoben. Austausch 40€ samt Material und Spureinstellung 15€ gekostet, jetzt fährt der Wagen schön leise auf den manchmal schlechten Straße Russlands und macht Freude......;-))))