hallo an alle hier hrv-forum,
dies ist hier meine erste frage im forum. möchte mal eure meinung/ratschlag zu meinen problemen mit meiner hrv einholen. im mai habe ich meine black pearl bestellt, einen monat später war er da. die freude war groß, totz erster kleinerer problem. zwei tage später regnete es zum glück gleich mal (in diesem sommer ja eher weniger!), da ging schon mal der regensensor nicht. hin zum freundlichen hh, wurde getauscht, ging wieder. eine woche später urlaub, ab zur ostsee. auf der autobahn viel dann unten die motorverkleidung ab. adac hats mit kabelbinder gerichtet, hält. im oktober nochmal zur ostsee, weils so schön war, alles gut. zurück gekommen, ab da ging die automatische leerlaufabschaltung nicht mehr. nach zwei wochen ohne funktion (laut infodisplay batteriesymbol) beim schon nicht mehr so freundlichen hh angerufen. wollte mir weiss machen, daß das so normal ist, weil es jetzt kälter und eher dunkler wird, so natürlch der energiebedarf höher ist und die autmatische abschaltung nur bei 100% batterieladung funktioniert also im handbuch steht nix, das es im winter nicht funktioniert. na gut, für zwei tage später termin gemacht, und wie soll es anders sein, am nächsten tag vor der fahrt zum hh (ist vom wohnort 50km entfert) ging es wieder. angerufen, termin abgesagt. nun wieder seit einer woche gehts wieder nicht, na ja.
nun zu meinem neuen problem. nach nun knapp 8000km hab ich jetz ein klappern, poltern im bereich der va, speziell so bei etwas härteren querfugen der farbahn, besonders extrem wenn ich zum garagenhof eine leichte steigung hochfahre, dann kommt da eine unebenheit, da klappert es besonder stark (also wenn der wagen noch in der neigung ist). dies kann doch so nicht normal sein, oder? traue mich nun schon gar nicht mehr, wieder beim hh zu melden. der der denkt doch, ich hab ne macke.
ich fahre überwiegend nur autobahn, n bissl stadtverkehr und mal landstrasse. also keine feldwege oder kopfsteinpflaster oder so etwas, immer nur sinnig auf der teerstrasse
kenne sowas von meinen zwei vorherigen wagen (audi a4, mb a-klasse) überhaupt nicht, absolut ruhig bei jedem untergrund.
hoffe, das war nicht zu viel text auf einmal, musste das mal los werden. würde mich sehr über eure ratschläge und meinungen freuen.
mit den besten grüßen aus magdeburg.
Torsten