Hallo Meine Lieben,
da ich im Forum wohl der Spitzenreiter an Kilometerleistung bin, war bei mir nun die 6. Inspektion fällig.
Kilometerstand: 114270
Code: AB2348 - habe gar nicht gewusst, dass da so viele Zahlen Platz haben.
Mein HH hat wie immer alles lt. Serviceplan überprüft. Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Ölwechsel mit Filter
- Luftfilter getauscht
- Pollenfilter getauscht
- Lichtanlage kontrolliert
- Kühlmittelflüssigkeit kontrolliert aber nicht getauscht - -45°C
- Bremsflüssigkeit kontrolliert - Siedepunkt 238°C - also OK
- Vordere Bremsklötze erneuert
- Getriebeöl wurde kontrolliert aber nicht getauscht da noch völlig in Ordnung
- Alle Scharniere geölt bzw. eingefettet
- Stoßdämpfer geprüft - OK
Das Ganze schlug sich mit einem Preis von € 365,- zu Buche.
- Öl: 85,- (für 4,7 Liter)
- Ölfilter: 18,-
- Bremsklötze: 93,-
- Luftfilter: 30,-
- Pollenfilter: 23,-
- Arbeitszeit: 148,-
Über den Preis kann ich absolut nicht meckern. Als Stammkunde bekam ich auch noch einen Preisnachlass von 32,-.
Da ja nun ENDLICH die Bremsklötze fällig waren - es wäre noch ca. 5000 Kilometer gegangen - ist erwartungsgemäß auch der Wartungspreis höher. Es wurden aber nur die vorderen getauscht, da die hinteren Klötze noch mehr als genügend Belag drauf haben.
Ansonsten ist der HR-V voll in Ordnung und er läuft ohne Probleme. Lediglich die Start/Stopp beginnt plötzlich zu verweigern. Es wurde daher auch die Batterie überprüft. Ergebnis war, dass diese OK ist, allerdings meinte der Test dass sie nachgeladen werden muss. Ich werde jetzt noch einige Kilometer herunter spulen und dann werden wir die Batterie nochmals testen. Es hat aber den Anschein, als dass diese nicht mehr richtig nachgeladen wird. Werde dann im entsprechenden Thema darüber berichten.
Lg. Mani