Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich heute die Winterräder montiert. Ich wüsste nicht, dass ich dies jemals bei einer Temperatur von ca. 20°C getan habe.
Da wir jedoch laut meinem Kalender bereits Mitte Oktober haben und ich einige Tage Urlaub habe , schien mir der heutige Tag dazu passend zu sein.
Soweit gab es auch keinerlei Probleme, bis auf die anschließende Kontrolle des Luftdrucks. Im nur ca. 2 km entfernten Nachbarort wollte ich an einer Tankstelle den Luftdruck prüfen. Offenbar ist aber leider jemand mit dem Auto über das vordere Ende des Schlauches gefahren, denn er war komplett platt gedrückt
Kein Problem dachte ich, denn noch keine 100 m entfernt gibt es ja eine weitere Tankstelle . Dort musste ich jedoch feststellen, dass der Knopf zum Luft auffüllen defekt war, als wieder nichts.
Also die nächste, ca. 10 km entfernt liegende Tankstelle angefahren und ihr werdet es kaum glauben. dort gab es tatsächlich Luft.
Minimal den Luftruck auf sämtlichen Reifen erhöht, danach "Initialisiert" (Kalibriert) und wieder zurück nach Hause.