Hallo zusammen.
Hab den Tipp bekommen, am HR-V das Warnblinklicht einzuschalten und dann den Stecker vom Anhänger einzustecken. Dann werden automatisch alle Funktionen der Lampen des Anhängers durchgeschaltet. Funktioniert.
Hallo zusammen.
Hab den Tipp bekommen, am HR-V das Warnblinklicht einzuschalten und dann den Stecker vom Anhänger einzustecken. Dann werden automatisch alle Funktionen der Lampen des Anhängers durchgeschaltet. Funktioniert.
Hallo zusammen.
Hab den Tipp bekommen, am HR-V das Warnblinklicht einzuschalten und dann den Stecker vom Anhänger einzustecken. Dann werden automatisch alle Funktionen der Lampen des Anhängers durchgeschaltet. Funktioniert.
Verstehe ich nicht, was soll das für ein Vorteil sein?
Ich stecke den Stecker immer mit ausgeschalteter Zündung und ohne Warnblinker ein.
Zur Abfahrtskontrolle,das alle Lichter am Anhänger funktionieren.Lg.
Verstehe ich nicht, was soll das für ein Vorteil sein?
Wie kontrollierst Du dann ob der "Christbaum" brennt? Oder ist Dir das egal? Jedesmal die Frau aus dem Haus holen oder den Nachbar ist auch lästig.
niemals bei Zündung ein und sonstige Lichter oder warnblinker anhaben. Das kann auch nach hinten losgehen. Zb Das Anhängersteuermodul was hinten verbaut ist zu schrotten. Bitte immer ausmachen. lieber selber nach dem anschliessen schauen ob es geht. Istr ja nur das Bremslicht was man mit umstände schauen kann was aber normal kein prob ist wenn man sich mal alten spiegel oder irgendwas hinstellt wo man leicht sieht ob des leuchtet.,
Bei mir ist das ne Hauswand meistens oder das Garagentor.
Gruß Swen
Wie kontrollierst Du dann ob der "Christbaum" brennt? Oder ist Dir das egal? Jedesmal die Frau aus dem Haus holen oder den Nachbar ist auch lästig.
Ich kenne mich in der Elektrotechnik ziemlich gut aus. Daher weis ich dass man zum einstecken und rausziehen vorher alle Verbraucher ausschalten sollte.
Die Beleuchtung am Anhänger kontrolliere ich natürlich bevor ich los fahre. Das mache ich übrigens genauso wie das prüfen der Fahrzeugbeleuchtung auch wenn ich ohne Anhänger unterwegs bin.
Dieses System gibt es schon seit vielen Jahren bei sehr vielen Herstellern. Dient nur dazu um die GESAMTE Beleuchtung nach Anschluss an der Kupplung kontrollieren zu können. Das muss man ja eigentlich sowieso vor jeder Fahrt mit Hänger usw machen. Soll nur eine Erleichterung sein wenn man alleine ist. Elektrisch und elektronisch kein Problem da alles so vorgesehen und abgesichert. Habe in all den Jahren keinen einzigen Fall wo das nach hinten los ging, warum sollte es auch.
ich musst schon eines Tauschen weil es auf diese weise geschrottet worden war nicht HRV aber anderes Fahrzeug,
Oder es lag an den 4 Buchstaben vom Hersteller die ja eh sehr viele elektrik Probleme haben