Da ich nun schon 2 Tage bei Nässe gefahren bin und das Auto auch entsprechend aussieht, denke ich ist die Folie genau an der richtigen Stelle. Dort hat sich sehr viel Dreck angesammelt. Ich hoffe mal das es mit montierten Schmutzfängern weniger wird und auch die Türen und das Heck sauberer bleiben.
Ich mache mal Vorher/Nachher Bilder. Kann aber etwas dauern, weil die Teile erst bestellt werden mussten.
-
-
Hallo,
bitte Folien nicht entfernen! Habe meine abgemacht, vom Händler ca. 120 € gelöhnt für das Wiederanbringen.
Sind als Schutz angebracht. -
dumm gelaufen
-
nicht dein ERNST , Kurti
-
Mein erstes weißes Auto, sehr leicht zu pflegen. Hatte einen guten Tag und lederte es ab.
Dachte Händler hat die Folie vergessen zu entfernen. Dann trat ich in Aktion und entfernte sie.
Minus 120 € im Geldbeutel. -
Moin. Hier ist mal ein Bild wie es nach 2 Tagen Regen und Straßendreck Hinten ausschaut. Man erkennt sofort den Vorteil der Folie. Mal sehen wie es mit Schmutzfänger später aussieht...Bilder folgen dann bei Zeiten.
-
Dachte Händler hat die Folie vergessen zu entfernen. Dann trat ich in Aktion und entfernte sie.
Das war damals auch mein erster Gedanke, zum Glück habe ich dann erst den Händler gefragt.
-
Hallo Leute. Wie bereits geschrieben habe ich mir die Schmutzfänger bestellt und sie am Freitag angeholt. Die Montage beim HH war mir zu teuer und ich habe sie am Samstag innerhalb von 25 Min selber dran geschraubt.
Eine kleine Knarre und ein Kreuz-Bit reichen als Werkzeug. Vorher natürlich alles schön sauber machen.Hier sind mal Bilder mit SF...
[Blockierte Grafik: http://i1107.photobucket.com/albums/h391/petze1/Mix-Bilder/20161210_143403_zps0czqp2fc.jpg]Wie man gut sehen kann hat sich unten drunter viel Dreck angesammelt. Ich hoffe es wird weniger mit den SF. Nach einer Reinigung des Autos und erneuter Verschmutzung liefere ich neue Bilder.
Heute war ich aber auch schon mit den Teilen unterwegs, kann aber kein eindeutiges Ergebnis mitteilen, weil der Wagen ja nicht gewaschen war. Was ich aber sagen kann ist folgendes. Die Spiegel sind nach gut 80 Km Fahrt noch genauso sauber wie zu beginn der Fahrt.
Das Heckfenster wird natürlich bei Regen nass, aber ich bin der Meinung das weniger Dreck von der Straße drauf ist. Die Folien an den Türen Hinten sehen vergleichsweise "sauber" aus....im Gegensatz zum Bild weiter Oben und auch der seitliche Bereich sieht überraschend OK aus. Die Straße war zu Beginn erst nur feucht, später richtig nass und auch ein paar Regenschauer habe ich mitbekommen. Fotos gibt es leider noch nicht, weil es zu sehr geregnet hat als ich wieder zu Hause angekommen bin.
Berichte weiter, wenn gewünscht!! -
Frage mich gerade warum die Bilder hier so groß dargestellt werden. Ich habe sie mit Photobucket hochgeladen/verlinkt.
-
Ich habe sie mit Photobucket hochgeladen/verlinkt.
Hättest du sie direkt im Forum als Anhang hochgeladen, würden sie korrekt angezeigt werden.