... also war heut beim HH, es ist Rost !!!
Ich hoffe das in deinem Fall "nur" die Türen betroffen sind!
... also war heut beim HH, es ist Rost !!!
Ich hoffe das in deinem Fall "nur" die Türen betroffen sind!
Soviel dann zu „Made in Mexico „
... *in Erwartung von Webmarks Kommentar *
und sogar davon das die Produktion des HRV wieder nach Japan verlegt werden soll
... das ist seit einem Jahr bekannt, dass die HR-Vs für den europäischen Markt mit dem Facelift (wieder) aus Japan kommen. Die mexikanische Produktion genügt zwar den Qualitätsansprüchen auf dem amerikanischen Kontinent, nicht aber den europäischen oder japanischen; scheinbar sind selbst die Japaner gescheitert, das Qualitätsniveau in den mexikanischen Werken anzuheben. Wobei es sich insgesamt eher um gravierende Qualitätsschwankungen von "grottig" bis "fehlerlos" handelt, die es natürlich ebenso zu vermeiden gilt ...
Und nur Donald Trump(el) wundert sich weiterhin, warum Europäer wie Asiaten keine Kübel von GM kaufen ...
Hey, ich habe einen Kübel von GM gekauft.bMit dem ist aber alles gut.
*in Erwartung von Webmarks Kommentar"
Ich kann dazu nur sagen, dass bei unserem HR-V, bisher kein Rost vorhanden, bzw. sichtbar ist.
@Webmark Dann freue dich und sei dankbar das du wohl einen der erwähnten Wagen mit guter Qualität hast. Meiner Meinung nach sollte man deswegen aber nicht die Probleme Anderer kleinreden oder die mexikanische Qualität falsch einschätzen. Wenn HONDA selbst gerade die Reißleine ziehen will sagt das für mich sehr viel aus...
Meiner Meinung nach sollte man deswegen aber nicht die Probleme Anderer kleinreden...
Das habe ich auch nicht getan.
...oder die mexikanische Qualität falsch einschätzen.
Man sollte aber ebenso die mexikanische Qualität nicht pauschal schlechtreden, was hier zuweilen praktiziert wird.
Nein, pauschalisiert wird hier gar nix. Dafür haben wir ja Dich mit einem wunderbaren vorbildlichen Auto. Es werden starke Tendenzen aufgezeigt.
Und das mit dem kleinreden: es fällt mir eben auf das, sobald jemand ein Problem mit seinem Wagen erwähnt, du sofort zur Stelle bist um zu erwähnen das DU das Problem nicht hast. Das freut mich natürlich für dich, hilft nur leider in der Sache nicht weiter. Es entsteht der Eindruck des kleinredens, auch wenn das sicherlich nicht deine Intention ist.
Hey, ich habe einen Kübel von GM gekauft.bMit dem ist aber alles gut.
Kein Thema. Ist ja sehr schön, wenn Du zufrieden bist. Das ändert aber nichts daran, dass US-amerikanische Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig sind. Ford zieht sein Know-how aus Köln und GM hatte lange genug Opel. Mal schauen, wie es bei GM weitergeht. Im Moment versuchen sie ja andere Allianzen zu bilden, da auch die US-Hersteller (also nicht nur die deutschen Hersteller) die Elektromobilität verschlafen haben. Tesla hat zwar die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt, hat aber ebenfalls kein Produktions-Know-how ...
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Rost an den Türen ...
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Rost an den Türen ...
...damit hast Du sicherlich nicht unrecht
aber man kann in einem Thema abschweifen oder es aber auch Tot reden. Wobei mir ein abschweifen dabei aber immer noch lieber ist weil durch "Seiteneinwürfe" letztlich sich neue Aspekte auftun die sicherlich auch neue Erkenntnisse hervorbringen. Hier geht es sicherlich um Rostflecken an den Türen, aber letztlich gehört m.E. dies auch zum allgemeinen Thema Qualität von Honda.
Wenn man nun nur "Stur" auf Antworten zum eröffneten Thema wartet kann ein Forum sich nicht lebhaft entwickeln. Nur durch einzelne "Querschläger" kommen eben oft andere Sichtweisen hervor. Es sollte natürlich immer mit Anstand und nicht mit persönlichen Angriffen/Beleidigungen (ausdrücklich jetzt nicht hier passiert) Diskutiert werden.
Und im übrigen, wenn man alles nur immer schön redet meint ein Hersteller unter Umständen, was sollen wir denn ändern, sind doch alle zufrieden. Denn mitlesen wird man auch hier.