Und das mit dem kleinreden: es fällt mir eben auf das, sobald jemand ein Problem mit seinem Wagen erwähnt, du sofort zur Stelle bist um zu erwähnen das DU das Problem nicht hast.
@Catpower: In der Regel ist es doch so, dass jemand der ein Problem bei seinem HR-V erwähnt, auch die Frage stellt, ob andere ebenfalls davon betroffen sind. Somit ist es doch ganz natürlich, dass ich meine Erfahrung dazu kundtue, bzw. so wie gestern bei meinem Auto nachsehe, ob an den erwähnten Stellen ebenfalls Rost vorhanden ist.
Zurück zum eigentlichen Thema "Rostspuren an den Vordertüren.
Auf den ersten Blick konnte ich wie erwähnt keinen Rost im Bereich der Gummipuffer feststellen.
Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute noch mal gründlich nachgeschaut und dazu die Gummipuffer, sowohl an den Vordertüren und den hinteren Türen entfernt. Hinweis zum Entfernen: Die mit einem "Gewinde" versehenen Gummipuffer lassen sich wie eine Schraube ganz leicht herausdrehen und auch wieder eindrehen.
Abgesehen von geringem Schmutz unter dem Gummi, der sich mit einem Lappen mühelos entfernen ließ, ist der (weiße) Lack rund um das Bohrloch, absolut unbeschädigt. Zusätzlich habe ich noch mit einer Taschenlampe in den Hohlraum geleuchtet, auch hier keine Spur von Rost.