Liebe HRV Gemeinde,
bei meinem HRV ist es leider in den letzten Monaten zu einer extrem unangenehmen Geräuschentwicklung gekommen. Wenn es kalt draußen war oder das Material sich noch nicht durch Wärme erhitzt hat kam IMMER seitens des Armaturenbretts ein heftiges Knarzen und Quietschen, welches sich nur mit lauter Musik ertragen ließ.
Beim ersten Mal konnten man leider keinen Defekt finden, so das wir nun einen längeren Termin ausgemacht hatten.
Am Montag war es soweit, mein Schwarzer musste also ins Werk.
Mein Ersatz jedoch war, ich sag mal, GEIL!!!! Ein neuer CIVIC, mit dem 3 Zylinder Motor TURBO (130PS). Endlich mal wieder was flottes unterm Popo. Ich arbeite noch an einer Lösung wie ich gleich vor der Wagenübergabe unauffällig den HRV Motor mit dem des CIVIC tauschen kann ...
Aber zurück zum Thema! Die Ursache wurde nun gefunden. Ich sage nur "MADE IN MEXICO" ...
Irgendeine Fachkraft hat dort im Werk eine Schraube falsch eingedreht. Diese hatte sich nun verkantet und sorgte für ein furioses Quietsch- und Knarzkonzert...
Es soll also weg sein. Ich glaub es noch gar nicht. Bin mal gespannt und freue mich auch ohne Musik fahren zu können...