Frage an die Diesel-Fahrer: Tankt ihr Premium oder konventionelle Diesel-Sorten?
-
-
tanke den normalen Diesel , glaube nicht das es sich lohnt die anderen " BESSEREN " Diesel zu tanken .
-
... Ein echter Nutzen der sog. Premiumspritsorten (egal ob Diesel oder Benzin) wurde m.E. nie nachgewiesen. Da führt man die Verbraucher wahrscheinlich mit dem Nasenring durch die Arena und verdient gut dabei. Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendein Autohersteller das explizit empfiehlt ...
-
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass im Fall von Diesel die Premium-Sorten sogar schlechtere Schmiereigenschaften aufweisen sollen und irgendwelche Teile am Einspritz-System dadurch schneller verschleißen können. Das kann ich allerdings mangels technischem Sachverstand nicht verifizieren.
Ich habe mich mit dem Thema dann auch nicht intensiver befasst, da mir der "Premium-Zuschlag" sowieso zu hoch ist dafür, dass dem anscheinend kein entsprechender echter und messbarer 10-15%iger Minderverbrauch entgegensteht (was in etwa dem Preis-Zuschlag entspricht).
Und an das "Leistungs-Tuning durch Premium-Sprit" glaube ich persönlich nun wirklich nicht - aber selbst das wäre mir den Mehrpreis nicht wert. -
Hallo im Winter wenn absehbar ist das die minus 20 grad geknackt werden tanke ich schonmal Aral Ultimate soll bis minus 30 grad sicher sein.
-
Und er normale Diesel, der ab Herbst an Tankstellen ausgeliefert wird ist sogenannter Winterdiesel und auch bis -20 Grad sicher. Das sollte doch wohl in ganz Deutschland ausreichen oder?
-
Hallo im Winter wenn absehbar ist das die minus 20 grad geknackt werden tanke ich schonmal Aral Ultimate soll bis minus 30 grad sicher sein.
Interessanter Aspekt!
-
fahre schon was länger Diesel und habe im Winter noch nie schwierigkeiten mit dem normalen Diesel gehabt .
-
Ich habe den HR-V nach der Übergabe mit konventionellem Diesel betankt und werde wohl auch dabei bleiben.
Beim Vorgänger (Ford Focus) hatte ich die erste Zeit Premium-Diesel getankt. Abgesehen von dem minimal leiseren Motorgeräusch konnte ich keine positiven Eigenschaften feststellen.
-
also ich gebe mal meine Erfahrung kund......
Ich pansche den Diesel mit genau 200ml 2Takt Öl low Smoker auf den vollen Tank.
Aber hin und wieder mal .
Er ist dadurch viel leiser und schnurt wie ein Tiger.
Sogar der Verbrauch ist laut BC etwas gesunken.
Somit viel günstiger als der teurer Diesel.
Hier im Netz gibt es ein Forum über diese Problematik und alle sind durchwegs begeistert und können nichts negatives feststellen.
Bei enormen Laufleistungen.