Oktober 2018 dürfte noch kein OPF verbaut sein. Im KFZ Schein Schadstoffklasse nachschauen. Euro 6 ist ohne OPF, 6d-temp mit OPF.
Hat unser HR-V einen OPF (Otto-Partikelfilter)?
-
-
Oktober 2018 dürfte noch kein OPF verbaut sein. Im KFZ Schein Schadstoffklasse nachschauen. Euro 6 ist ohne OPF, 6d-temp mit OPF.
Okay, dann sollte unser einen OPF haben.
Laut ADAC EURO6;WLTP;AG;PI/CI;M, N1 I = Euro 6d-TEMP
Und so steht es in der Zulassung. -
Alle Facelift Modelle sollten Euro 6d-Temp haben
-
Alle Facelift Modelle sollten Euro 6d-Temp haben
Alle Facelift Modelle aus Japan haben einen
Otto-Partikelfilter ( meiner auch ).
Des weiteren wurde auch die Steuerkette
geändert / verbessert - warum auch immer.MfG
-
Alle Facelift Modelle aus Japan haben einenOtto-Partikelfilter ( meiner auch ).
Des weiteren wurde auch die Steuerkette
geändert / verbessert - warum auch immer.MfG
Wenn dem so ist (was ich auch glauben möchte) wann wird der gewechselt?
Ich finde im Handbuch keinen Hinweis dazu, auch keine "Warnanzeige" im Armaturenbrett. -
Warum soll der gewechselt werden ???
Der VW 2.0 TDI Passat 140PS Baujahr 2007
meines Vaters hat fast 270.000 runter.
Immer noch der erste DPF und frischen Tüv
im Mai bekommen. Also, wenn der jemals
gewechselt werden sollte, dann liegt es am
eigenen Fahrstil ...
Ich mache mir da keinen Kopf ...
MfG -
Warum soll der gewechselt werden ???
Der VW 2.0 TDI Passat 140PS Baujahr 2007
meines Vaters hat fast 270.000 runter.Bei VW ist das was anderes. Wegen der Abschalttechnik wurde der quasi nie benutzt, ist also noch fabrikneu …
(Sorry, nur ein Scherz) -
Ist Euro 4 ... noch der "Echte" Pumpe-Düse ...
Die Common-Rail halten nicht mehr so lange ...
-
Warum soll der gewechselt werden ???
Der VW 2.0 TDI Passat 140PS Baujahr 2007
meines Vaters hat fast 270.000 runter.
Immer noch der erste DPF und frischen Tüv
im Mai bekommen. Also, wenn der jemals
gewechselt werden sollte, dann liegt es am
eigenen Fahrstil ...
Ich mache mir da keinen Kopf ...
MfGHatte auch einen Passat 2.0TDI die werden automatisch beim 120.000er Kundendienst ausgetauscht, so bekommen es die meisten nicht mir, so war es zumindest vor 10 Jahren.
VG Dee
-
DPF und OPF haben ganz Unterschiedliche Konzepte.
Der DPF beim Diesel muss alle bestimmte Zeit freigebrannt werden, dieses passiert alle x KM(je nach Farhbedingungen)Der OPF soll ein Autoleben lang halten. Dieser wird nicht freigebrannt, da die entstehenden Partikel wesentlich kleiner sind als bei Dieselabgasen.