Echt Sche....,
das Auto was ich vor 6 Monaten für €23000 gekauft habe will jetzt niemand für 18000 kaufen.Tacho steht auf 1100!!
Hat unser HR-V einen OPF (Otto-Partikelfilter)?
-
-
Mit Euro 6 hat man e kein Problem überall fahren zu dürfen, oder sind die Vorschriften so unterschiedlich? Oder geht's um den Wiederverkaufswert?
Momentan kann man mit Grüner Plakette überall fahren. Also Benzin ab Euro 1, Diesel ab Euro 4.
Was morgen ist, weiß der Herr.
-
Echt Sche....,
das Auto was ich vor 6 Monaten für €23000 gekauft habe will jetzt niemand für 18000 kaufen.Tacho steht auf 1100!!... hab doch Geduld.
Gut Ding will Weile haben! -
... hab doch Geduld.Gut Ding will Weile haben!
Ich Nicke @Gubi
18000 € sind ein fairer Kurs, das wird sicher noch was, die zwei waren halt picky, so what
Gruss Dee
Und was die Abgasnormen-Wahnsinns-Maschienerie-Dings-Politik angeht. Lösungen wären nett, und Haftung der Hersteller nicht Verschlimmbesserungen auf dem Rücken und Geldbeutel der Kunden.
Grüsse von der Mosel
Dee
-
Der einzige Honda der die 6d temp erfüllt ist der Honda Civic 1,6 I-Dtec
Gucks Du: https://www.adac.de/infotestra…tid=304636&sourcepageid=0
Und die Mazda Skyaktiv Mototrn schaffen die Werte ohne Partikelfilter und alle Volvos ab 2017 auch.
Schlafen die bei Honda???
Gruß Dee
-
Echt Sche....,
das Auto was ich vor 6 Monaten für €23000 gekauft habe will jetzt niemand für 18000 kaufen.Tacho steht auf 1100!!Autoverkäufer, Banker und Versicherungsvertreter...alles Mafiosos....
-
Der einzige Honda der die 6d temp erfüllt ist der Honda Civic 1,6 I-Dtec
Gucks Du: adac.de/infotestrat/umwelt-und…tid=304636&sourcepageid=0
Und die Mazda Skyaktiv Mototrn schaffen die Werte ohne Partikelfilter und alle Volvos ab 2017 auch.
Schlafen die bei Honda???
Man sollte Diesel und Benziner nicht durcheinandermischen!
Unser (HR-V) im Civic modifizierter Diesel 1.6i DTEC (einige Bauteile sind - vermutlich wegen der höheren Temperaturbeständigkeit, die die rückstandslosere Verbrennung erfordert - jetzt wieder aus Stahl statt Alu) ist sogar insofern eine "Meisterleistung", als er OHNE Ad Blue - Einspritzung die strenge Abgasnorm 6d temp einhält. Ist doch besser, als ständig auch Harnstoff nachfüllen zu müssen, oder? Insofern schläft bei Honda wohl niemand ...
-
Man sollte Diesel und Benziner nicht durcheinandermischen!
Unser (HR-V) im Civic modifizierter Diesel 1.6i DTEC (einige Bauteile sind - vermutlich wegen der höheren Temperaturbeständigkeit, die die rückstandslosere Verbrennung erfordert - jetzt wieder aus Stahl statt Alu) ist sogar insofern eine "Meisterleistung", als er OHNE Ad Blue - Einspritzung die strenge Abgasnorm 6d temp einhält. Ist doch besser, als ständig auch Harnstoff nachfüllen zu müssen, oder? Insofern schläft bei Honda wohl niemand ...Also wenn Mazda und Volvo Benziner und Diesel das ohne Filter und mit bestehenden Motoren hin bekommt ,ohne Ad-Blue und Schnick-Schnack, Von den meisten Herstellern viele viele Modelle die Norm wenigstens erfüllen, ist es oberpeinlich und verschlafen , dass Honda nur ein einziges Modell hat das die Norm erfüllt und das nur ein Diesel der eh einen Partikelfilter hat. Also schlafen ist da gar kein Ausdruck.
Und bei der Norm geht es Hauptsächlich um Benziner und da glänzt Honda vollkommen durch nicht vorhanden sein eines Modells.
Also vermische ich da nichts.
Also was Recht ist, muss Recht bleiben. Fakten sind Fakten.
Aber nichts für ungut. Nicht persönlich nehmen.
Gruss von der sonnigen Mosel
gez. Dee
-
Ich habe gestern mal beim HH gefragt. Er meinte, die Euro 6d HR-V seien wohl erst im Januar samt einem kleinen Facelift verfügbar. Genauere Informationen gebe es im juli.
-
Unser HR-V ist EZ Oktober 2018, wie kann ich erfahren
ob der mit oder ohne OPF ist?