Handbremse

  • Ich werde mich einfach daran gewöhnen müssen. Vorsichtshalber werde ich ein paar "Trockenübungen" machen. :saint:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Meine Bedenken bezüglich der Elektronischen Parkbremse waren absolut unbegründet. Obwohl ich den HR-V erst seit gestern besitze, habe ich mich bereits daran gewöhnt und die Vorzüge gegenüber der herkömmlichen Handbremse erkannt.

  • Danke nochmal für Eure Antworten. Wahrscheinlich existiert das "Handbremsenproblem" eh nur in meinem Kopf. Eben weil man jahrelang an eine "normale" Handbremse gewöhnt ist und sich dann halt ein gewisser Automatismus einstellt. Gemäß Euren Erfahrungen gehe ich jetzt davon aus, dass meine Befürchtungen unbegründet sind und sich in Luft auflösen werden. ^^

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • ....Eben weil man jahrelang an eine "normale" Handbremse gewöhnt ist und sich dann halt ein gewisser Automatismus einstellt. Gemäß Euren Erfahrungen gehe ich jetzt davon aus, dass meine Befürchtungen unbegründet sind und sich in Luft auflösen werden. ^^

    Wahrscheinlich werden sich die Befürchtungen einfach in einem neuen Automatismus auflösen. ^^
    Ich hatte neulich ein paar Tage einen Leihwagen mit einer solchen Bremse und vergaß dann nach der Wiederinbesitznahme meines eigenen Autos (mit althergebrachtem Bremshebel) die ersten paar Mal immer fröhlich, die Handbremse zu lösen. :rolleyes:

  • Man kann die Handbremse bei voller Fahrt ziehen, hab ich mehrfach beim Vorführer gemacht. Das Auto ist so schlau und bremst nur ganz kurz ein wenig, danach macht die Bremse sofort wieder auf, also völlig ungefährlich.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Oh, wieder ein neues Sicherheitsfeature. Also doch keine "richtige" Handbremse.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: