Ich werde mich einfach daran gewöhnen müssen. Vorsichtshalber werde ich ein paar "Trockenübungen" machen.
Handbremse
-
-
Meine Bedenken bezüglich der Elektronischen Parkbremse waren absolut unbegründet. Obwohl ich den HR-V erst seit gestern besitze, habe ich mich bereits daran gewöhnt und die Vorzüge gegenüber der herkömmlichen Handbremse erkannt.
-
Danke nochmal für Eure Antworten. Wahrscheinlich existiert das "Handbremsenproblem" eh nur in meinem Kopf. Eben weil man jahrelang an eine "normale" Handbremse gewöhnt ist und sich dann halt ein gewisser Automatismus einstellt. Gemäß Euren Erfahrungen gehe ich jetzt davon aus, dass meine Befürchtungen unbegründet sind und sich in Luft auflösen werden.
-
....Eben weil man jahrelang an eine "normale" Handbremse gewöhnt ist und sich dann halt ein gewisser Automatismus einstellt. Gemäß Euren Erfahrungen gehe ich jetzt davon aus, dass meine Befürchtungen unbegründet sind und sich in Luft auflösen werden.
Wahrscheinlich werden sich die Befürchtungen einfach in einem neuen Automatismus auflösen.
Ich hatte neulich ein paar Tage einen Leihwagen mit einer solchen Bremse und vergaß dann nach der Wiederinbesitznahme meines eigenen Autos (mit althergebrachtem Bremshebel) die ersten paar Mal immer fröhlich, die Handbremse zu lösen. -
Nachteil an der Handbremse.
Man kann nicht mehr quer ums Eck.
Aber dafür ist der HR-V auch nicht gedacht.Warum nicht?
-
Warum nicht?
Dann probier das lieber erstmal auf einen grossen Parkplatz. Das rausnehmen der HB braucht zulange.
Aber es geht auch ohne Handbremse sehr gut. -
Mercedes hatte jahrelang ein Fußpedal. Mit dem war es auch kritisch.
-
Man kann die Handbremse bei voller Fahrt ziehen, hab ich mehrfach beim Vorführer gemacht. Das Auto ist so schlau und bremst nur ganz kurz ein wenig, danach macht die Bremse sofort wieder auf, also völlig ungefährlich.
-
Oh, wieder ein neues Sicherheitsfeature. Also doch keine "richtige" Handbremse.
-
man kann nicht alles haben , aber wir haben einen HR-V , hi hi hi