Sorry, für den Threadtitel fiel mir jetzt wirklich nichts besseres ein, ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.
Beim meinem HRV, Benziner, EXE, CVT nervt mich gerade eine Sache tierisch. Ab und an ertönt ein "Gong". Ein leises "Ding" oder "Dong", ähnlich den Tönen wenn er Frost, Tank leer, 50km/h erreicht, etc. meldet. Vielleicht einen Hauch leiser.. .
Kurios ist, dass im HUD *nichts* angezeigt wird. Ich hatte früher mal die Vermutung, dass das event. mit Digitalradio und/oder Verkehrsfunk zusammenhängt. Verkehrsnachrichten (TA) ist off und heute habe ich auch FM gehört. Das Navi nutze ich so gut wie nie, da Schrott. Waze lief zuletzt am Freitag letzter Woche, hatte heute aber gar kein Internet zur Verfügung (hotspot vom iPhone) um sich per Ding nach 5 Tagen in Erinnerung zu bringen... Und das iphone muckte auch nicht...
Mich machen Töne mit ungeklärter Ursache, genau wie Klappern und Klickern, tierisch nervös.
Kennt jemand diesen Ton und kann mir ggf. erklären, wer oder was da auf sich aufmerksam macht?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas